abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem bei Geschosseinstellung - Verschiedene Höhen bei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2 Wohnbau-zeilen wobei der linke Riegel 1,8m tiefer ist als der rechte Riegel!
Das Problem liegt bei der Geschosseinstellung... da der EG beim linken Riegel tiefer ist und nicht ident mit dem EG vom rechten Riegel ist...

Da kann ich doch nicht einen einheitliche GEschosseinstellungen machen oder? weil im Prinzip jeder einzelne Riegel seine eigene Geschosseeinstellung hat...

gibts da eine Lösung? ich hoffe ich habe das verständlich erklärt...

und nochwas:
immer wenn ich die GEschosse einstelle:
also:
Groundfloor -1,80 zu 0
1.Story: 0 zu 5
und soweiter ändert sich die einstellung wieder automatisch und nimmt andere bezugshöhen!

da mache doch auch wieder was falsch!

btw.. arbeite mit AC10

[ 05. Mai 2008, 11:54: Beitrag editiert von: artificius ]
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
einen der beiden riegel (den tieferliegenden) würde ich in einer separaten datei bearbeiten; diese dann mittels hotlink in die hauptdatei einbinden.
archiflow1
Newcomer
warum arbeitest du nicht mit ArchiCAD11? da kannst du besser die Elemente den Geschossen zuordnen.
Warum in der emglischsprchigen Version?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ok wenn ich die dann mittels hotlink verbinde.. und das gelände (das ja ein hanggelände ist) dazwischen ist; zeigt sich das dann im 3d fenster richtig oder wird das nicht mitverknüpft?

tja hab leider nur diese version und das noch auf englisch und die AC11 studentenversion da ist mir die lizenz ausgelaufen da hab ich vergessen zu verlängern die hat dann nicht mehr funktioniert... 🙄


ok hab grad versucht in ein zweites file die geschosseinstellung nur für einen riegel einzustellen... die ändern sich noch immr automatisch!
hätte dann da -1,8 auf 5 m
dann von 5 auf 7,5
von 7,5 auf 10
von 10 dann auf 13 und soweiter...

aber kaum stell ich das erste geschoss ein .. wird das zweite geschoss automatisch geändert und immer so weiter!ändert sich noch dazu nicht plausible ein...

[ 05. Mai 2008, 17:47: Beitrag editiert von: artificius ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... tja hab leider nur diese version und das noch auf englisch und die AC11 studentenversion da ist mir die lizenz ausgelaufen da hab ich vergessen zu verlängern ...Dann setz Dich bitte in Bewegung und registriere Dich erneut für eine Studentenversion!
Das geht online und dauert wenige Minuten.
Dass Du mit einer gecrackten ARCHICAD Version arbeitest, kann nicht toleriert werden.
Gib umgehend Bescheid, sobald Du eine saubere Lizenz hast.
Ansonsten müssen wir Dich hier ausschließen.

Gruß
Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
entschuldige mal.. hab ich da was verpasst? wer spricht hier von einer crackversion oder was auch immer das sein soll.. das ist eine ehrliche vollversion die mir mein vater zum studium geschenkt hat...
Ich verstehe jetzt nicht wie du auf sowas kommst?

Ich hoffe hier Missverständnisse geklärt zu haben.. und hoffe auf eine Hilfestellung bezüglich dem eigentlichen Thema!

Danke

lg artificius
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... tja hab leider nur diese version und das noch auf englisch und die AC11 studentenversion da ist mir die lizenz ausgelaufen da hab ich vergessen zu verlängern die hat dann nicht mehr funktioniert ... </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... das ist eine ehrliche vollversion die mir mein vater zum studium geschenkt hat ...Sei mir nicht böse, aber das hört sich nicht wirklich schlüssig an.
Ist das eine Version mit Dongle oder mit Seriennummer?

Und sei so gut und halte Dich mit Kraftausdrücken in der privaten Post zurück.
Vielen Dank!