am 2025-08-26 08:41 PM
Hallo zusammen,
ich habe ein Dach mit dem Profilmanager erstellt. Das Dach läuft an einer Seite mit Gefälle um die Ecke. Jetzt möchte ich einen Teil des Daches entfernen, aber wenn ich das versuche, geht das Dach durch die Attika hindurch.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Bereich sauber entfernen kann, ohne dass das Dach die Attika durchstößt?
Danke für eure Tipps!
am 2025-08-26 09:51 PM
Mit Solid-Elemente-Befehle - aber das geht nur im 3D. Im 2D müsste man das extra machen - zB. mit abdecken. Ein Bild hier reinkopieren wäre hilfreich, um bei diese Frage genauer lösen zu können....
am 2025-08-28 09:12 AM
Jetzt noch mal das Bild
am 2025-08-28 09:13 AM
Die Fläche von Gründach Außenseite von Attika möchte ich gerne abschneiden.
am 2025-08-30 05:56 PM
Wenn es nur ums 3D-Geht - stell einen Abzugskörper auf einem neuen Layer (Ebene) rein, der durchaus oben und unten d'rüberstehen darf und mach einen SOE-Abzug. Dann stell den Layer auf unsichtbar. (Planung - Solid-ElementeBefehle.
Richtig(er) wäre es allerdings, wenn Du die Dachfunktion verwenden würdest. Einzeldachflächen miteinander verschneiden.
am 2025-09-02 10:59 AM
Ist es bei Dächern, die mit Profilmanag. erstellt wurden, nicht möglich, einfach über die Pet-Palette mittels Befehl "vom Polygon abziehen" zu Arbeiten?