abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Problem mit Verschneidungen in Hotlink Modul

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Verschneidungen von mehrschichtigen und einschichtigen Wänden.

Ich muss jedes Geschoss in einer eigenen Datei zeichnen und dann mit Hotlinks in einer Masterdatei alle Geschosse zusammensetzen.

In der "Originaldatei" funktionieren die Veschneidungen zum größeren Teil.

Komisch ist, dass die Verschneidungen in der Masterdatei völlig anders aussehen, als in der eigentlichen Zeichnung.
Da schießen die einschaligen Innenwände (Priorität 😎 durch die mehrschalige Außenwand (Innen StB, Priorität 12, dann Dämmung und Fassadenbekleidung, jeweils Prio 10) bis ganz nach außen durch.

Woran kann das liegen?
Kann man da irgendetwas einstellen.
Schichtpriorität ist bei den mehrschaligen Wänden eingestellt.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind bei den mehrschichtigen Wandaufbauten die Prioritäten in beiden Dateien gleich? Die Hotlinks übernehmen bei identischen Namen der Attribute die Einstellungen der Zieldatei.

Gruß

Markus
mac_martin
Newcomer
Wie kann ich das prüfen?

Ich habe das mehrschichtige Bauteil in der Zeichnungsdatei erstellt und dann die Datei in der das Hotlink eingefügt ist aktuaisiert.
Danach habe ich die mehrschichtige Wand noch mehrmals geändert und jeweisl die Masterdatei aktualisiert.

Vermutlich war das nicht ausreichend und ich muss das mehrschichtige Bautel auch in der Masterdatei aktualisieren.
Werde ich morgen mal testen.

Danke für den Hinweis.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Attribute mit dem Attribut-Manager aktualisieren, indem man die EInstellungen der Zieldatei mit den korrekten Einstellungen aus der Quelldatei (Master/Hotlink) überschreibt.

Gruß

Markus