abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Programm zur Bauzeitenplanung

werner d_
Newcomer
Gibt es ein einfaches Programm zur Bauablaufplanung, möglichst kostengünstig/kostenlos.

Es muss nur rudimentäre Dinge leisten wie "Gewerk 1 dauert von... bis... und als Balkendiagramm darstellen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wenn du MS Project hast, dann kannst du dieses nutzen.

Habe auch schon Leute gesehen, die einfach Excel dafür verwendet / Zweckentfremdet haben.

Ich für meinen Teil würde hierfür MS Project nutzen.

Grüße
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... alternativ einfach googeln.

Dann findest du so einige freeware Programme.

Grüße
Markus
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Goletz:
... alternativ einfach googeln.

Dann findest du so einige freeware Programme.

Grüße
Markus
Hatte ich schon ohne Erfolg gemacht, MS Projekt hab ich leider nicht und Excel kann ich nicht 😞

[ 17. März 2010, 23:34: Beitrag editiert von: Werner D. ]
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
werner d_
Newcomer
Hab doch noch was gefunden:

Hier hat jemand sogar eine Seminararbeit über frei verfügbare Programme geschrieben.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Frank Beister
Mentor
Wir verwenden m.E. Rillsoft. Nicht prickelnd, aber brauchbar.

Mit einer früheren Version von Ganttproject ging es auch, war aber umständlich. Neue Version haben wir nicht getestet.

ConceptDraw Project gabs in einer c't Version mal als freeware. Hat aber nicht 100% gepasst.

Excel zu verwenden halte ich für echt uncool. Zumindest muss es aber die 2007er sein, sonst ist nach 255 Tagen Schluss.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
das hier ist auch verwendbar; diese Balkendiagramme kann man jedenfalls ganz gut damit erstellen: http://www.openworkbench.org
auf der download seite gibt es eine deutsche dokumentation, die auf wenigen seiten einen guten überblick verschafft. die solltest du dir vielleicht auch mal ansehen, wenn du ein anderes programm nimmst, denn man bekommt einen einblick, was man mit solchen programmen generell machen kann.
allerdings steht es stur auf der version von 2006. wahrscheinlich wird es nicht weitergepflegt und das könnte dann schonmal zum problem werden.

daher kannst du auch mal schauen, ob dir die funktionalität von Ganttprojekt http://www.ganttproject.biz/ reicht, das wird kontinuierlich weiterentwickelt
mit einer älteren version hatte ich mal irgendwas, was nicht optimal war, ist aber schon 3 jahre her...
Caspar
Contributor
schau mal bei projektwizards.

nicht kostenlos aber praxistauglich. es lässt sich intuitiv bedienen.
moschu
Booster
Wenn du mit EXCL Probleme hast, und es nur sporadisch brauchst
kannst du es zur not auch mit ArchiCAD machen!!

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah :idee:

schaut übrigens toll aus und du brauchst keine Schulung usw
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Booster
übrigens ich Arbeite mit iTaskX, das läuft auch auf Mac
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“