abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rahmenverbreiterung

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben (wieder einmal) ein Problem mit den Fenstereinstellungen.

Wie krieg ich es hin ein Fenster zu haben, welches eine Rahmenverbreiterung (oben) hat? Wenn ich den Rahmen oben z.Bsp. 40cm einstelle, wird der Storenkasten auch dementsprechend hoch angesetzt!
Ich möchte einfach nur ein Fenster mit Rahmenverbreiterung welches in Grundriss, Schnitt und Ansicht/3D funktioniert, sowohl in der Darstellung als auch in der Vermassung. ( UK Sturz Innen sollte = UK Decke sein )
Ich denke dieses Thema ist nicht neu, aber ich konnte noch nirgends eine Lösung dazu finden...
2 ANTWORTEN 2
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!Harken für unterschiedliche Rahmenbreiten gesetzt? Dann gehts zumindestens mit der deutschen Bib..MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
moin,

ich habs jetzt in etwa hingebracht! Ist aber nicht ganz leicht (von intuitiver Bedienung weit entfernt). Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich bei einem Metallfensterbank den Einzug mit einer Wärmedämmschraffur versehen kann. ( im Schnitt )

Trotz allem wäre es doch viel einfacher, man würde den Fenstertools eine Zusatzfunktion "Rahmenverbreiterung" hinzufügen. Dann könnte man diese auch anders darstellen als den Fensterrahmen (z.Bsp. wärmegedämmt)