abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rechtsklick bei der 10er ?

andy7
Newcomer
Hallo,

auch wir werden demnächt auf die 10er updaten.
Dazu möchte ich noch gerne wissen, wo passt man denn da das Rechtsklick menü an?
Den Umweg über "Bewegen" möchte ich mir für die wichtigsten Befehle gerne sparen.


grüße*
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
ich weiss nicht, ob die rechtsklickmenüs auch veränderbar sind (wenn, dann vermutlich in den arbitsprofilen). allerdings sind die "bewegen" - befehle in der 10 auch über die pet-pallete zu erreichen: zuerst das teil markieren, dann nochmals dran ziehen und die petpalette kommt. die reagiert zwar manchmal etwas träge, aber nach einer gewissen eingewöhnungsphase kann man damit ganz gut arbeiten.

:winken:
Ge
Participant
oder du arbeitest generell mit Shortcuts....
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Kontextmenü (Rechte Maustaste) kann in ARCHICAD 10 mit Bordmitteln nicht verändert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie kann man es mit speziellen Tool einstellen?
zzyzx
Newcomer
bei mac kann man meines wissens mit relativ einfachen mitteln in den menüs rumbasteln. dürfte aber viel arbeit sein (wahrscheinlich sind es sehr viele unterschiedliche kontextmenüs) und ist definitiv nicht zu empfehlen!
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst das Kontextmenü nicht anpassen. Wir haben es mal überlegt, aber es sind ca 250 kontextsensitive Menüs (ist ja in jedem Fenster anders und dann auch noch davon abhängig, was gerade aktiv..), so dass der Verwaltungsaufwand zu groß wäre.

Bau dir entweder dein eigenes Menü oben in der Lesite oder aber eine eigene Symbolleiste, in der du dein Befehle per Icon hinterlegst.

[ 06. Oktober 2006, 11:56: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andy7
Newcomer
:winken: danke für die Infos.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen