abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Referenzbauteil für Etiketten

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Etiketten sind ja ganz nützlich wenn es drum geht Informationen aus einen Objekt (in meinem Fall STB Stützen) darzustellen.

Leider werden die Proportionen der Zeigerlinie (Etikett oben) nicht so eingefügt wie ich mir das vorstelle (Etikett unten) und auch nicht wenn ich mir die Einstellungen aus dem Objekt unten mit Pipette hole oder als Favorit speichere wird das Etikett immer so eingefügt wie oben dargestellt.

Wenn ich aber ein Etikett kopiere dann bleibt das Referenzobjekt das selbe d.h. die nächste Stütze mit evtl. anderen Eigenschaften überträgt diese nicht auf das Etikett.

Deshalb meine Frage kann man dem Etikett manuell ein Referenzbauteil zuweisen? Denn hier handelt es sich um eine Lagerhalle mit vielen Stützen und jedes Etikett manuell wieder so hinzuschieben wie ich mir das vorstelle ist ziemlich mühsam und Zeitaufwendig.

1 ANTWORT 1
Ma_Scht
Advocate
Ja, das nervt,
ich habe mir mal gewünscht, dass die Positionen der HoSpos der Zeiger im UI als X- und Y-Werte mit ausgegeben werden. Ähnlich den Fenster- und TürMarkern.
DENN:
Wenn man 100 Etiketten hat, sollen 95 davon die gleiche Position zum Quellobjekt haben. Alle markieren, die Positionswerte eingeben und fertig.
Gruß Mario

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen