abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rolladenkasten 12 und Fensterbank

SF-Employee
Participant
Gibt es einen Trick, wie man bei diesen Element die Fensterbänke des Rolladenkastens abschalten kann? Es erweckt den Eindruck, als könne man Rolladenkästen nur mit Fensterbänken erwerben.
Bei den Einstellungen unter Sonnenschutz steht auch etwas von "Klappl. in roher Öffnung" - bin ich etwas zu altmodisch mit meinen Rolläden für einen Wohnbau in Deutschland?

Der Grundgedanke ist, Balkon-/Terrassenfenster zwei- (ein Festelement und ein Drehkippflügelelement öffnend zur "Gesamt- Elementmitte", darüber ein Rolladen) und dreiteilig (zwei Festelemente und ein Drehkippflügelelement öffnend zur "Gesamt- Elementmitte", darüber ein Rolladen [wegen der extremen Breite werden es zwar zwei werden, aber der eine Rolladen hat seinen Grund s.u.]) zu erzeugen, welche gezwungenermaßen aus Einzelelementen bestehen.
Der Grund des _einen_ Rolladens: einerseits wird dort ein Rolladen bzw. zwei Rolläden realisiert und andererseits muss dieses Gesamtelement (so wird es auch geliefert) irgendwie sinnvoll (und nicht ein "Sack" voll Einzelelementmaße, bei der Öffnung [Breite] sollte noch die Höhe stehen und die kommt anscheinend nur, bei Bemaßung eines einzelen Elements; Reihung ist aktiviert) bemaßt werden.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar, sollte es sich bei dem Fensterbankproblem um einen "Bock" in der Bibliothek handeln, so freue ich mich natürlich auch auf/über das nächste Bibliotheken- Update.

Programm- Build 2675
Bibliothek vom 2009-05-12

[ 02. August 2009, 17:29: Beitrag editiert von: Lumpus ]
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In der 11er Migrationsbibliothek gibt es den Rolladenkasten ohne Fensterbank.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Markus
SF-Employee
Participant
@Markus Denzlinger
Danke


Scheint als sei die 11er Migrationsbibliothek in gewisser Hinsicht (keine Fensterbank, "Rolladen in Rohbauhöhe" anstelle "Klappl. in roher Öffnung") korrekter - schlecht für das Qualitätsmanagement bei der 12er. 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen