abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

SOS! dxf file in archicad imporieren!

Anonymous
Nicht anwendbar
HILFE!!!!
Kann mir jemand idiotensicher verraten wie man ein dxf file ins archicad importieren kann, so dass ich danach wie bei einem pne file daran weiter arbeiten kann??????
Muss ich vielleicht einen speziellen Übersetzer auswählen?ich kenne mich hiermit überhaupt nicht aus, habe einfach den übersetzer so gewählt wie es automatisch angezeigt wurde...
Hilft mir!!!iar seid meine letzte Hoffnung!!!!
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welche ArchiCAD-Version?
Welches Betriebssystem?
Welche Probleme treten auf?
Anonymous
Nicht anwendbar
archicad9 ...also wenn ich es importiere, dann sind zwar einige linien vorhanden, aber ich kann nicht daran weiter arbeiten und es auch nicht in 3D betrachten....
Anonymous
Nicht anwendbar
beim übersetzer steht "5_DXF-DWG Import R12" müsste das stimmen???Das ist doch der Standartübersetzer....
Anonymous
Nicht anwendbar
im prinzip ist AC 9 beim datenimport ganz simpel: du ziehst das .dxf oder.dwg einfach aufs AC9 programmsymbol und nach wenigen sekunden (kommt auf die filegröße an) hast dus ins AC konvertiert vor dir liegen.
3D - daten sind da etwas komplizierter. sprich ifc schnittstelle. hier kommts drauf an wie der liebe dxf oder dwg Erzeuger das projekt gesichert hat! wenn keine 3d-daten abgespeichert wurden kannst du auch keine 3d -daten ins ac bekommen.
da hilft nur nachfragen und ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

welches betreibssystem?
von welchem programm kommt die dxf?
in welcher autocad-version wurde es abgesichert (r12, 13, 14, 2000, 2004)?
sind es 3d-daten, oder ne platte 2d zeichnung?

ohne die angaben nur vermutungen!!!

gruß ernie

[ 20. Juni 2005, 08:43: Beitrag editiert von: ernie ]