abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schiebetür - zwei Ganzglas-Elemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bin auf der Suche nach Darstellungsmöglichkeiten im ArchiCAD für eine Schiebetür:

Die Tür sitzt als Vorbau-Rahmen AUF der Wandfläche. Zwei Glaselemente bilden die verschiebbaren Türflächen und werden seitlich zum Öffnen neben die Öffnungsfläche verschoben - also stehen im geöffneten Zustand beide Glasflächen übereinander auf der einen Seite der Tür vor der Wand und geben die Öffnungsbreite komplett frei.

Ist eine solche Variante ggf. im Programm oder in AddOns verfügbar oder bekannt?
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Beide Elemente werden verschoben, und dann noch auf die selbe Seite?

Da kenn ich kein Objekt, was das leistet. Mal den Hersteller angeschrieben, ob der nicht GSMs bereitstellt?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
achtbru
Newcomer
Eingangstüren -> "Ladentür Teleskop" und bei Einstellungen "Festverglast" wegklicken macht genau das.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
runxel
Legend
Eingangstüren -> "Ladentür Teleskop"


In welcher Bibliothek soll das sein? 😐
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
runxel
Legend
Ah okay, du meinst sicher die einfache "Teleskoptür 24" im Ordner Teleskoptüren.
Da kann man tatsächlich ein eigenes Türblatt wählen (oder der OP nimmt No. 3). Das hab ich irgendwie nie wahrgenommen. 😆

Man kann das mit dem Objekt schon so in die Richtung prügeln, aber das Ergebnis ist nicht gerade grazil, das sei als Nachteil erwähnt.
Die Laufschiene unten wird man nicht los, und das Paket oben ist auch fett, weil der Rahmenüberhang mind. 15cm sein muss...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
achtbru
Newcomer
Bei mir (AC 23) ist es in Tür -> Eingangstüren.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64