abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schnittdarstellung verdreht

derheinz
Newcomer
Ich habe ein Gebäude, bei dem in 3D alles passt. Sowohl die Texturen, die Materialien, außen wie innen...alles!
Nun will ich einen simplen Schnitt machen und den als Ansicht verwenden. Ich stelle die vektorielle Textur auch brav ein und was macht AC12: Es wird die Textur des auf der innen liegenden Seite der Wand benutzten Materials dargestellt!
Was ist denn das wieder für ein Mist???
Hat jemand eine Idee, wie ich das wie hinbekomme???


....dieses ewige Gebastel nervt....
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
5 ANTWORTEN 5
Lars Gusewski
Participant
Das hört sich nach einer "falsch" gesetzten Strukturdarstellung an. Für Schnitte und Ansichten sollte da in der Regel "Komplette Struktur" die richtige Wahl sein.

Gruß, Lars
derheinz
Newcomer
Nein, die Struktureinstellung ist "komplett"! :verzweifelt:
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Was bringt dieses "vektorielle Textur" eig...

Wenn du im Schnitt z.B. zwischen 2 Wänden unterschiedliche Materialien eingestellt hast, dann wird eine Kante gebildet...

Lg Stefan :winken:
derheinz
Newcomer
Nun ja, die vektorielle Textur ermöglich recht schnell, einfache Ansichten zu erzeugen. Vom Prinzip her praktisch und ich hatte auch nocj nie Ärger damit. Aber was heisst das schon am Rechner....? :dozey:
Keiner eine Idee, woran mein Problem hier liegen kann?
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
derheinz
Newcomer
Ich habe dieses Problem immer noch und keine leise Ahnung, woran das liegt...
Soweit ich mich erinnern kann, war vor dem letzten Update alles in Ordnung. Kann mann auch wieder den alten Zustand herstellen??
Das Ganze sieht dann so aus:
:crazy:

[ 14. Januar 2009, 13:32: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen