abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schräge Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Anfängerfrage:Ich baue ein Gebäude in kristaliner Form, dh ich habe viel geneigte und verzogene Wände.
Wie kann ich eine "ansteigende" wand(wird höher,zb eine seite 3m, andere seite 5m)bauen?
und wie funktioniert das dann mit dem Dach (bzw,wie man die Decken neigen)?
bitte helfen,hab nicht mehr viel zeit...Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Du zeichnest einfach das Dach mit der gewünschten Neigung. (das sich dein Höhenunterschied von 2 m ergibt. Dann zeichnest du die Wand, die drunter soll einfach so, dass sie großzügig über das Dach schaut. Dann markierst du die Wand und nimmst den Befehl an Dach anpassen oder verschneidest es mit einem SEB.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, geht gut so!
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Vorteil des SEB ist, wenn du die Dachneigung nachträglich änderst, dann geht die Wand mit.
Anonymous
Nicht anwendbar
das SEB check ich noch nicht(habs jetzt mit der "an DAch anpassen Funktion gemacht)
Kann man auch das Dach an die wand anpassen(also andersrum), weil ich ja soviele schräge wände habe und das Problem ist,dass ich in den Grundrissen bei der Dachkonstr. nie genau sehe,bis wohin ich das dach ziehe.
Vielleicht hast du ja noch n Tip, Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei solchen Sachen würde ich immer im Schnitt arbeiten.

Beim SEB muss die Wand das Zielelement sein, das Dach der Operator und der Ausschneide-Befehl muss sein "mit Verlängerung nach oben."
tom60
Contributor
kann man nicht eingebeb das eine wand ein steigung(neigung) hat,damit man sich das anpassen an eine darunter liegende geneigte ebene ersparrt?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen