abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

jenglert
Newcomer
Hallo zusammen,
ich steh' mal wieder auf'm Schlauch:
in einer "Schritt-für-Schritt-Anleitung für AC8" habe ich den Beispiel-Fall erläutert gesehen (und gehört), wie man Pläne für den Statiker "automatisiert". Ich finde diese Anleitung nicht. Habe ich das geträumt, oder stell' ich mich bloß blöde an? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ich glaub, das ding ist auf der 8.0r2 cd drauf (zum installieren)
jenglert
Newcomer
guuut, stimmt genau, jetzt hab' ich's mit Deiner Hilfe tatsächlich gefunden! Danke Dir, und schönes WE!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau, auf der ArchiCAD 8 R2/v2 CD:

Im Ordner "Schritt für Schritt Interaktiv" das Dokument "Interaktiv.htm" öffnen
Teil 6 - Erstellen und Publizieren von Zeichnungen
Film 25A - Ausschnitt-Sets zum Publizieren erstellen und
Film 25B - Ausschnitt-Sets Zeichnungen zuweisen

Diese interaktive "Schritt für Schritt" Anleitung für ArchiCAD ist - wie ich finde - sehr gut gemacht. Da sollte man einfach mal reinschaun.

Einschalten, zurücklehnen, zuhören!
andreaszeike
Newcomer
und es gibt noch eienn Tipp unter www.architipp.de, der auch gar nicht schlecht ist (aber vielleicht nicht mehr ganz aktuell?)

hier jedenfalls http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=185 kann man etwas über den Datenaustausch zu AutoCAD(-Fomaten) und die Voreinstellungen lesen.

Gruß, az

[ 23. Mai 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen