abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verbesserung Stairmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre schön, wenn es im Dialogfeld für das Treppenwerkzeug auch noch eine Möglichkeit für "als Objekt" bearbeiten gäbe. Dann würde man sich den Umweg über den Bibliotheksmanager sparen.
5 ANTWORTEN 5
andreaszeike
Newcomer
bitte? wie meinen? AC7 oder AC8?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
verstehe ich jetzt nicht....
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man die mit Stairmaker generierte Treppe als Objekt mit "Bibliothekselement öffnen..." öffnet kann man z.B. den Text nachträglich editieren. Das finde ich sehr praktisch.
Nur muss ich erst schauen wie die Treppe heisst, die ich ändern will, dann das Verzeichniss finden, un so weiter.
Einfacher wäre es wenn ich in ArchiCad einfach die Treppe anklicke, dann mit dem Treppenwerkzeug die Eigenschaften aufrufe und dort auf einen "als Objekt editieren" Knopf drücken könnte ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Treppen lassen sich in ArchiCAD 8 nicht mehr so ohne weiteres als Objekt öffnen. Es macht meines Erachtens auch nicht viel Sinn, eine Treppe, die ein relativ komplexes Element sein kann, mit etwas anderem als dem StairMaker zu bearbeiten. Holz bearbeitet man mit dem Hobel, Metall mit der Metallfeile.

Wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Siehe hier: ArchiCAD Forum - Thema: Treppen

Ein Alternative für zusätzliche Beschriftung wäre übrigens die Verwendung des Tekturblattes. Dann manipuliert man nicht das Treppenobjekt.

Unabhängig davon ist eine Erweiterung der Beschriftungsmöglichkeiten im StairMaker wünschenswert.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unabhängig davon ist eine Erweiterung der Beschriftungsmöglichkeiten im StairMaker wünschenswert Was heisst Erweiterung? In AC7 habe ich so gut wie überhaupt keine Möglichkeiten, den Text zu steuern. Im Gegenteil ich kann ihn noch nicht einmal abschalten, wenn ich die Rohstufen darstellen will. Dann steht der Text gerne mal Kopf, ist so gross wie die gesamte Treppe. Das ist echt mist. Schade, denn ansonsten ist der Stairmaker ein echt brauchbares Werkzeug.

Gruss, S.