abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schwarzer Bildschirm beim Navigieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema gab es schon mal in ähnlicher Form, hat aber keine Lösung für mich gebracht.

Ich habe beim Navigieren in 3D mit Orbit oder Scrollrad im Open GL Modus einen schwarzen Bildschirm. Ich habe schon alle möglichen Schalter an- und abgeschaltet; es will nicht.

System: Window7 als virtuelle Maschine (Parallels auf Snow Leopard) 64Bit mit ArchiCAD 12 und ArchiCAD 13.
2 ANTWORTEN 2
baldino
Booster
Warum arbeitest du in einer virtuellen Maschine ? AC 13 gibts eh für MacOS

In einer virtuellen Maschine wird AC sowieso nie so gut laufen wie am System - weil deine virtuelle Maschine eben Prozessor und GPU emuliert. so sind oft nicht alle Prozessorkerne verfügbar, und die Grafikbeschleunigung nicht besonders.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum arbeitest du in einer virtuellen Maschine ? AC 13 gibts eh für MacOS Ich weiß; "arbeiten" tue ich auch auf MAC, zum Testen muss ich aber häufig mal auf Windows wechseln. Für so etwas ist eine Virtualisierung komfortabler als ein 2. Rechner auf dem Schreibtisch.