dies ist erst mein zweiter Beitrag und bitte um Nachsicht falls ich im Falschen Thread bin.
Ich habe bei der 3D begehung (schwarzes Männchen WASD Tasten) meines Gebäudes eine ganz seltsame Darstellung. Es scheint als würden alle Elemente einige Meter vor meiner "Kamera" geschnitte werden. Finde das sehr lästig. Habe AC 14
Habe bereits alle einstellungen durchprobiert.... komme aber nicht zu der gewohnten Einstellung.
Schreib Deine Angaben zu ARCHICAD und zur verwendeten Hardware bitte in die Signatur. Sonst ist das immer ein Geblättere und Suchen im Forumsbeitrag. Verwendete Grafikkarte? Kannst Du mal ein Bild reinstellen, wie der Effekt aussieht.
Hast Du im Grundriss einen Markierungsrahmen gesetzt. Gehe mal zurück in den Grundriss, klicke mit der rechten MAustaste in den Hintergrund und wähle im Kontextmenü "Alles in 3D anzeigen" aus. Ist der Effekt dann weg oder immer noch da?
Öffne mal ein neues Projekt mit den Grundeinstellungen (mit gedrückter "Alt-Taste" im Menü "Ablage" den Befehl "Neu und Wiederherstellen" aufrufen) und lade dort über den Befehl "Ablage/Datei spezial/Dazuladen" Deine Projektdatei hinzu. Schaue nach, ob im 3D-Fenster immer noch der gleiche Effekt da ist.