abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Solid-Element Befehle

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Alle zusammen,
ich verwende zum ersten Mal Solid-Elemente Befehl. Ich mache so gut alles nach der Erklährung der arichCAD-Hilfe. Da passier aber nix.

Also ein §D-Körper geht durch den Kuppel. Ich will da durchbruch im Kuppel erstellen. Befehlfester auf, Kuppel als Ziel-Element übernehmen, dann den Körper markieren und als Operatorelement übernehmen. Und auf Ausführen klicken. Aber da passiert nix. Könnte mi jemand helfen? Wäre toll. :dozey:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende ArchiCAD 11, Win XP 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist jetzt nen echter Schnellschuss, is ne Weile her bei mir:

Hast du den beiden Elementen, also der Kuppel und dem fuer die Operation vorgesehenen Schnittkoerper jeweils eine eigene Ebene gegeben?

Nachdem Du die Operation ausgeführt hast einfach die Ebene des Operators ausblenden, das sollte es eigentlich sein.

Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Solid Element Befehle haben keinen Einfluss auf die Grundrissdarstellung der Bauteile. Du solltest Dir mal nur die Kuppel im 3D ansehen, da sollte dann schon das Loch vorhanden sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey!!!

Der Tipp von Mantikoha war supper. Jetzt kann man es erkennen!!! Supper! Danke!!!!
Ich hatte es schon in 3D versucht. Und dann die Körpergelöscht, damit ich die Durchbrüche sehen kann. War aber nix zu sehen. Sogar im 3D.

Danke für eure schnelle ANtworten. HAb die gestern nicht gesehen. Auch keine mail bekommen als Benachrichtigung.
Bis zur nächste Frage, die bald kommen wird. :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
mach den befehl immer im 2d fenster! dann funktionierts
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wenn ich eine Wand um eine Treppe schneiden will (nach unten), kann ich die treppe nicht unsichtbar machen lassen. Was mache ich dann? :dozey:
poeik
Ace
Abzug mit Verlängerung nach unten/oben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10