Solid Elemente
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2015-02-26 10:38 AM
2015-02-26
10:38 AM
Hallo ich habe ein Problem beim Solid Elemente Befehl.
Und zwar - möchte ich aus einer Wand (Zielelement) mittel SEB eine rechteckige Ausnehmung (Operatorenelement =Decke) machen und diese anschließend mit jeweils einer Decke unten und oben sowie zwei Wände links und rechts verkleiden.
Trozdem ich das Zielelement- WAND festgelegt habe, und das Operatorenelement-DECKE auf eigenem Layer gezeichnet habe werden mir auch sämtliche im Bereich des Operatorenelement gezeichnete Elemente ebenfalls entfernt ?? Warum? Im archicad 17 hat das wunderbar funktioniert - im 18er nicht mehr ?
Bitte um eure Hilfe.
Lg Daniel
Und zwar - möchte ich aus einer Wand (Zielelement) mittel SEB eine rechteckige Ausnehmung (Operatorenelement =Decke) machen und diese anschließend mit jeweils einer Decke unten und oben sowie zwei Wände links und rechts verkleiden.
Trozdem ich das Zielelement- WAND festgelegt habe, und das Operatorenelement-DECKE auf eigenem Layer gezeichnet habe werden mir auch sämtliche im Bereich des Operatorenelement gezeichnete Elemente ebenfalls entfernt ?? Warum? Im archicad 17 hat das wunderbar funktioniert - im 18er nicht mehr ?
Bitte um eure Hilfe.
Lg Daniel
Beschriftungen:
- Labels:
-
Wandabschlüsse
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-02-26 11:12 AM
2015-02-26
11:12 AM
@ kotdan01
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-02-26 11:14 AM
2015-02-26
11:14 AM
Das funktioniert in ARCHICAD 18 nicht anders als in 17.
Welche Abzugs-Operation hast Du denn eingestellt?
Welche Abzugs-Operation hast Du denn eingestellt?
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-02-26 01:39 PM
2015-02-26
01:39 PM
Passen die Baustoff-Prioritäten?
Warum nimmst Du nicht einfach eine leere Öffnung?
Gruß
Markus
Warum nimmst Du nicht einfach eine leere Öffnung?
Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2015-02-26 04:42 PM
2015-02-26
04:42 PM
Decken verschneiden sich immer mit Wänden, auch wenn sie nicht mir Soldbefehl abgezogen sind.
Wenn der Layer der Decke ausgeschaltet ist bleiben Löcher in anderen Objekten. Dem Layer der Decke eine andere Verschneidungspriorität geben dann schließen sich die Löcher, bis auf die eine Öffnung die mit Solid Befehl erstellt worden ist.
Wenn der Layer der Decke ausgeschaltet ist bleiben Löcher in anderen Objekten. Dem Layer der Decke eine andere Verschneidungspriorität geben dann schließen sich die Löcher, bis auf die eine Öffnung die mit Solid Befehl erstellt worden ist.