abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Spam

poeik
Ace
Habe heute wieder mal Spam in der Mailbox. Dem Verteiler nach zu urteilen verwendet jemand (Architect@bigmir.net) die Adressliste vom Forum. 😠
Gibts eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Die Mailadresse im Benutzerprofil zu verbergen finde ich nicht so toll, aber vielleicht lässt sich das massenweise herausziehen von Adressen kontrollieren? Oder ein obligatorisches Login einführen?

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik,

ich habe mich darüber auch schon geärgert und überlegt wie ich dem entgegentreten soll.
danke für deinen aufruf.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
bei einer Firewall (z.B. Norton) wird in Outlook ein Spamfilter installiert.Das heisst, wenn man eine E-Mail mit der o.g.Adresse empfängt, wird diese Adresse als Spam deklariert und beim nächsten mal senden abgewehrt.Sonst sehe ich keine Möglichkeit, dies zu verhindern.
Anonymous
Nicht anwendbar
die spammer holen sich die emailadressen über scannen von foren etc..

gegegnmaßnahmen:
- verschiedene mailadressen verwenden - ich habe eine nur für foren, die selten zum ausmisten abgerufen wird.

[ 09. Juni 2004, 11:02: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
Anonymous
Nicht anwendbar
mir ist gestern per e-mail unter anderem eine gecrackte version von archicad 9.0 😮 angeboten worden.
dabei existiert diese version doch noch gar nicht, oder?

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von michelangelo:
bei einer Firewall (z.B. Norton) wird in Outlook ein Spamfilter installiert.Das heisst, wenn man eine E-Mail mit der o.g.Adresse empfängt, wird diese Adresse als Spam deklariert und beim nächsten mal senden abgewehrt.Sonst sehe ich keine Möglichkeit, dies zu verhindern. Naja, ist bedingt richtig. Aber Spam wird normalerweise immer mit neuen "Absendern" versehen. Die Chance, dass du 2 Spammails mit gleicher Adresse erhältst ist minimal. Leider 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
im ernst? es gibt noch jemanden der sich über 1 spammail aufregt?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bekomm ca. 30 spams pro tag.

spam filter für outlook:
http://spambayes.sourceforge.net/windows.html

noch besser: thunderbird. hat eingebauten spamfilter.
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/
Anonymous
Nicht anwendbar
servus

@poeik:

wir haben uns in anderebn foren immer angewöhnt das "@" in den adressen durch etwas anderes, recht eindeutiges zu ersetzen. Zum Beispiel durch +at+ (oder irgendwas eindeutiges, hauptsache man weiß wo das @ hinkommt):
name+at+anbieter.de ....
die scanner suchen nämlich nur nach dem eigentlichen zeichen "@", ist das nicht vorhanden, wird der text nicht als mail erkannt.

greetz aus der tiefe des netzes 😄
alex