abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speichern als DWG-File

Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man in der 8er Version eine ArchiCAD-Datei als DWG-oder DXF-File speichern kann, damit mein Leben wieder einen Sinn bekommt. Schon mal vielen Dank im Voraus.
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Publizieren!!

oder ab uns zu mal ne Schulung!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Elfenbein,

du gehst einfach unter Ablage- Sichern als- und dann wählst du bei Dateityp dxf oder dwg (evtl. runterscrollen)- dann speichern. Danach sollte der Übersetzer erscheinen und dann sichern.
So machen wir das immer.

Gruß Sandra :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
aus archicad direkt geht es auch mit "sichern als".

anke.
poeik
Mentor
Die 8er-Version hatte bei mir so einige Mühe mit DWG-/DXF-Export. Also zuerest mal aufs neuste Release R3 oder beser noch aufs neuste Update 8.1 R1 (1410) aufrüsten.

Nun kannst du entweder wie bisher mit "Ablage/Sicher als..." oder "Ablage/Projekt Publisher/Publisher..." exportieren. Anleitung zum Publisher findest du im Benutzerhandbuch 2 Seite 128ff.

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Elfenbein,
das geht wie oben beschrieben, außer Du verwendest eine ArchiCAD Studentenversion. Dort ist der Export von 2D Daten als DXF oder DWG Datei nicht möglich, weil deaktiviert.

Wenn das der Fall sein sollte, dann benötigst Du Zugang zu einer gedongelten Uni-Version. Dort sind alle Schnittstellen freigeschaltet.

Gruß

Markus