abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Speicherprobleme

Anonymous
Nicht anwendbar
mir fällt seit ac 11 auf, dass projekte nach einiger bearbeitungszeit plötzlich nicht zu öffnen sind, wegen modul-fehler usw.
oder wie heute, wo ein projekt welches ich seit ein paar wochen jeden tag geöffnet habe, plötzlich im layoutbuch alle veknüpfungen verliert. hatte da ca 100 pdfs mit texten drinnen, und ausschnittsets.

auffallend dabei ist, dass projekte betroffen sind, die auf einem server gespeichert werden. wie in vielen büros wahrscheinlich üblich, oder?

da mir das ganze nun schon im zweiten büro auffällt, nehme ich an, dass archicad beim speichervorgang eventuell probleme mit servern hat.

irre ich mich da? oder haben andere büros auch derartige probleme?
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">oder haben andere büros auch derartige probleme? ich betreue einige Netzwerke (Windows) mit ArchiCAD-Dateien auf dem Server und kenne die beschriebenen Problem dort nicht.

Um genauer zu helfen müsste man schon einige Angaben zur Netzwerkstruktur haben.

Serverbetriebssystem, Clientbetriebssystem, wie werden die Pfade angegeben (UNC oder Laufwerksbuchstaben), wie wird die Rechteverwaltung gehandhabt, ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
archiflow1
Newcomer
Ich habe eine andere Vermutung:
Arbeitest du mit dem aktuellen Patch?
Sind die Verknüpfungen weg oder werden die Inhalte der Ausschnitte mit den aktualisieren wieder hergestellt? Oder fehlen die Zeichnungen ganz?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, aktueller patch. die verknüpfungen sind weg und die zeichnungen. die layoutseiten sind einfach leer, und kein + erscheint mehr. auch die masterlayouts verloren alle dort eingerichteten bilder.

wie gesagt, ist nicht mein erstes büro, wo das so ist, und in beiden stimmt sonst alles andere mit dem netzwerk.

naja, mittlerweile hab ich wieder alles repariert, und warte auf die nächste überraschung

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen