abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Spiegelung auf Glasfassaden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wie bekomme ich ein Spiegelbild meiner umliegenden Bebauung auf meine Glasfassade? :confused:

Danke für die Bemühungen.
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
dazu musst Du Artlantis oder AV Works oder ein anderes Programm nehmen, das Spiegelungen kannn (ArchiCAD allein kanns nicht) Ich nehme Artlantis, denn es führt schnell zu sehr guten Ergebnissen. Für Studis solls inzwischen eine Studentenversion geben
Anonymous
Nicht anwendbar
eine etwas preisgünstigere, dafür aber nicht so komfortable methode: leg eine textur auf deine glasfassade, die die umgebung zumindest schemenhaft spiegelverkehrt wiedergibt... gut, das bringt keine punkte, wenn die kameraposition sich oft extrem verändert, aber für das schnelle rendering zwischendurch sollte es reichen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch den Bilderrahmen aus der Standardbibliothek verwenden (Rahmen auf Null stellen).

Vorteil ist: Wenn Du ein Bild des Gegenüber einsetzt, kannst du Steuern wo es sich befindet.

Bei Texturen kannst du nur hoffen, daß Sie so auf den Bauteil gerechnet werden, daß es von der Lage her stimmt.