abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sprachauswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich wüsste gerne ob es bei ArchiCAD 8.0 r3 International die Möglichkeit gibt eine Sprachauswahl einzustellen.
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin schon der Meinung, dass man

1. eine Lizenz (oder Stud.-Version) kaufen soll und
2. diese beim örtlichen Händler kaufen soll

denn dann stimmt auch der Support etc.

Aber, eine Frage interessiert mich in diesem Zusammenhang schon.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte eine Lizenz, die ganz offiziell in den USA gekauft wurde. Dort war sie einfach billiger. Diese Lizenz darf er ja auch bei uns ganz normal einsetzen. Oder liege ich da schon falsch.
Wie schauts dann mit Update aus?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Er kann seine Version hier einsetzen.
Da er aber keine deutsche Kundenummer/deutsche Version hat, bekommt er keinen Support von uns, da wir das nur für deutsche Versionen übernehmen (das gleiche gilt auch für Ö und CH mit ANull und IDC)
Wenn er dann hier ein Update haben will, muss die Version umlizensiert werden, was allerdings mit Kosten verbunden ist und er auch wieder beim deutschen Preis und den deutschen Leistungen landet.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
... oder bezieht sein Update aus den USA? Ginge das? Oder ist so eine Art Reimport nicht statthaft?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn jeder seine Versionen im Ausland beziehen würde oder sogar mit gecrackten Versionen arbeitet, dann wird es dieses Forum, den Architipp usw. nicht mehr lange geben.

Das wäre wohl schade, oder?

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wenn du gern mit einer USA Version arbeiten möchtest, bitte...abre wie gesagt kein Support von uns.


Aber normalerweise ist es so, dass du nur dort kaufen kannst, wo du wohnst.
also Deutsche in D, Österreicher in Ö, Italiener in I....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
so, auch meinen senf dazu!

so wie sich der beitrag liest und die tatsache, dass sich alex nicht mehr meldet und mehr oder weniger anonym auftritt spricht, denke ich mir für irgendeine gecrackte version aus dem netz.

hier nach 'ner möglichkeit zu suchen oder eine möglichkeit zu erfragen aus einer "illegalen" eine "legale" deutsche version zu machen ist dreist und ein stück weit naiv.

ich habe gerade in den letzten tagen den support und die hilfestellung meines vertriebspartners wieder einmal schätzen gelernt und ich möchte dies nicht missen (vielen dank nochmal nach münchen) und ich denke, dass es ganz legitim ist, dass auf so einen beitrag gereizt reagiert wird.

es ist überflüssig jetzt darüber zu diskutieren, ob eine us-version in ger oder aut eingesetzt werden kann oder nicht, davon abgesehen halt ich es für ziemlich blödsinnig.

was würdet ihr davon halten, wenn eure planung irgendwo mit 'nem anderen namen versehen auftauchen würde?

in diesem sinne

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen