vor 2 Wochen
Ich baue gerade in 3d: Die Schraffur der Dämmung liegt leider über den Holzstützen wie im Bild gezeigt. Warum unterbricht die Dämmung dort nicht? Es sieht einfach falsch aus und ich bekomme es einfach nicht hin trotz stundenlangem Herumprobieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Hallo Heimo, vielen Dank für deine Hilfe und das auch noch zu dieser Zeit 😉
Ich habe es anders (per Zufall) herausgefunden: Bei den Überschreibungen hatte ich die ArchiCAD Default-Überschreibung "50 Ausführungsplanung" aktiviert. Als ich dann auf "keine Überschreibungen" umgestellt habe, hat es letztlich funktioniert.
Schöne Grüße und eine friedliche Zeit dir!
Alex
vor 2 Wochen
Weihnachten.. alle anders beschäftigt. Hast Du mal zum Probieren für die Schraffur des Baumaterial Holz der Stütze einen-Hintergrund-Stift festgelegt? Wie schaut es mit der Baustoff-Prioritätszahl Deiner Holzstütze aus? Höher oder niedriger als der für die die Dämmschicht?
vor 2 Wochen
Hallo Heimo, vielen Dank für deine Hilfe und das auch noch zu dieser Zeit 😉
Ich habe es anders (per Zufall) herausgefunden: Bei den Überschreibungen hatte ich die ArchiCAD Default-Überschreibung "50 Ausführungsplanung" aktiviert. Als ich dann auf "keine Überschreibungen" umgestellt habe, hat es letztlich funktioniert.
Schöne Grüße und eine friedliche Zeit dir!
Alex
vor 2 Wochen
Dürfte daran liegen, dass die Schraffurhintergrund-Stifte im 50er auf Durchsichtig gestellt sind.