abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stahlbauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
Tag Leute!

Bin leider noch immer ohne Foto unterwegs, muss aber trotzdem was wissen:

Ich brauche Stahlformrohre in versch. Varianten (Seitenlängen, Wandstärke...) - wo gibts die bzw. wie kann ich die selbst machen?

Und dann bräuchte ich noch eine Regenrinne in Trapezform (nach oben hin breiter - eh kloa), als Entwässerung für ein tonnenförmiges Hallendach.
Wie komm ich denn da weiter?

Daungschee,

Gedo
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
2D oder 3D ?
Anonymous
Nicht anwendbar
3-D, damit ich in den Ansichten und Schnitten nicht mehr herumdoktern muß.

Gedo
andreaszeike
Newcomer
Hallo Gedo,

ich würde für die Regenrinne auch wieder den Profiler vorschlagen, wenn Du auf die Schnelle kein geeignetes Objekt finden kannst.

Auch Deine Stahlformrohre kannst Du damit anlegen. Du musst nur das Profil im Querschnitt zeichnen und das Ganze dann extrudieren. Wie´s geht habe ich mal an einem gebogenen Geländer vorexerziert. Findest Du hier

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
wenn ich mich richtig erinnere, wir ein Profil, das mit dem Schraffurwerkzeug erstellt wurde, nach beim extrudieren mit dem Profiler MASSIV!

(Schraffur un Pfad gleichzeitig markieren, dann Profiler starten...)

zum Schneiden von Löchern in dein Profil benutzt Du die "Bohrmaschine" - findest du hier
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich ein Objekt in 3D brauche, mache ich eine Decke in der entsprechenden Querschnittsform (kannst Du für Formrohr, deine Rinne und alles möglich verwenden), gebe eine Deckenstärke von zB. 1000mm ein und lass mir davon eine Schattierung generieren (Einstellung Draufsicht). Anschliessend den Teil als .GSM speichern (ich nehme normalerweise die Einstellung 3D-GDL Text) und fertig. Der GDL-Text hat den Vorteil, dass du eventuell noch gewisse Parameter hinzufürgen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen, sonst mail mir, dann versuche ich meine doch etwas dürftige Anleitung zu verfeinern.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ andreas zeike:

Danke für die professionellen Anleitungen, werds mal zuhaus üben.

Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
@andreas z

nochmal ich:

Geht das ganze auch mit AC 6.5, auf deinen pdf's steht AC 7.0!?

Gedo
andreaszeike
Newcomer
jupp!
Anonymous
Nicht anwendbar
life can be wonderful!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen