abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stairmaker

alonso1
Participant
Es ist zum Verzweifeln:
Ganz egal welche Treppe ich erstelle, in der 3D-Ansicht fehlt die Treppe, das Geländer ist fragmentweise vorhanden und jedes mal kommt eine Meldung mit etwa folgendem Wortlaut:
"Indexwert größer als Bereich bei Zeile 2737 im 3D-Sccript der Datei Treppe EG-OG1.gsm. Biblithekselement wurde nicht sauber konvertiert. (Treppe-011)."
Ist das ein Bug in AC 12 oder muß man GDL-Profi sein, um eine normale zweiläufige Treppe zu konstruieren?
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
9 ANTWORTEN 9
poeik
Ace
Im Stairmaker gibt es unten die Funktion "Treppe prüfen". Kommt da auch schon eine Fehlermeldung?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
alonso1
Participant
Nein, eben nicht, ich hab jede Treppe vor Anzeige der 3D-Ansicht überprüft, sie waren allesamt ok.
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wird die Treppe im Dialogfenster des Treppenwerkzeugs korrekt in Grundriss, Ansichten und 3D dargestellt?

Gruß

Markus
alonso1
Participant
Hallo Markus,

im 3D-Dialogfenster wird die Treppe nicht angezeigt, nur ein Text mit Fehlermeldung.

Gruß
Alonso
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
poeik
Ace
Am einfachsten stellst du mal deine Treppeneinstellungen ins Forum. Dann kann jemand mit AC12 die Treppe nachbauen und überprüfen, ob's bei ihm auch klemmt. Manchmal liegts nur an einem zehntel Milimeter

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Alonso:
Hallo Markus,

im 3D-Dialogfenster wird die Treppe nicht angezeigt, nur ein Text mit Fehlermeldung.

Gruß
Alonso
Du kannst mir gerne mal das Treppenobjekt zusenden.

Gruß

Markus
alonso1
Participant
Gerne Markus,

aber wie komme ich an Deine Email-Adresse?
Oder geht das über das Forum, dann müßt Ihr mir erklären wie.
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Danke für die Zusendung. Leider stürzt ARCHICAD ab, sobald ich versuche, die Treppen zu öffnen. Ich werde das morgen mal am Windowsrechner probieren.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Killertreppen!

Die lassen auch meinen PC abstürzen. Mein Vorschlag: mach die Dinger einfach neu.

Gruß

Markus