abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stehfalz als Wandbelag

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, da ich jetzt endlich meine geneigten Wände dank eurer Hilfe konstruieren konnte stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem.
Unter >Zusätze>Zubehör>Dachzubehör ist es sehr einfach möglich eine Stehfalzdeckung auf eine Dachfläche zu legen, ist es auch irgendwie machbar sie auf schräge geneigte Wände zu bekommen?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh mann 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, da hast Du recht... Einfach mache ich es mir wirklich damit nicht. Ich hätte nur gerne diese Oberfläche, weil da ein Schattenwurf entsteht u ich die Sachen für ne Präsentation in ART-lantis nacharbeiten möchte. Sorry, dass ich soviel fragen muß, arbeite jetzt aber erst seit einer Woche mit ArchiCad. Textur deswegen nicht,weil ich dei Kachelungen im Renderbild vermeiden möchte....
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja da hast Du recht,allerdings entsteht bei dieser Stehfalzdeckung ein Schattenwurf bei rendern u bei einer Textur nicht. Außerdem kachelt die Textur beim rendern u ich habe ziemlich große Flächen in Stehfalz. Es sollte deshalb so detailiert sein, weil es präsentationspläne sein werden. Sorry, daß ich so fragen muß, arbeite allerdings erst seit ner Woche mit ArchiCAD.....
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach Dach mit 90° und 0 cm.
Dann kannst du vieleicht Dachzubehör weiterbenutzen.
Für Öffnungen kann man ja leicht ausschneiden.
Ich habe nicht selber probiert.

[ 01. Dezember 2004, 11:13: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank, probiere das gleich mal aus. Wäre super wenn das funktioniert. Hast Du villeicht noch einen Tipp wie man unter >Zusätze>Zubehör>Wandzubehör>gen. Wand stehend die Höhe ändern kann, oder sind diese geneigten Wände vorkonfigurierte Bibliothekselemente????
bemi
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von computermaus:
Wäre super wenn das funktioniert. ...und ? hat es geklappt ? ich versuche eine gerade wand mit stehfalz hinzubekommen und scheitere gerade etwas... ich würde ungern alles aus einzelnen elementen hinfriemeln.
gibt es sonst einen anderen weg den ich gehen könnte ?
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde es auf jeden Fall mit einer Textur machen - kacheln gibt es sowieso - die kann man aber bei einer solchen Materialität in Kauf nehmen - bzw. integrieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen