abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Streckbereich Hor/Vert. Profile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich würde ja gerne eine kleine Skizze als Diskussionsgrundlage einfügen, dass scheint aber nicht zu funktionieren.

So der Versuch das Ganze in Worte zu fassen:

Ich habe das Profil eines Unterzuges (rechteckig) konstruieret und an einer Seite eine Konsole eingezeichnet.

Ich möchte jetzt über die Möglichkeit den Streckbereich zu definieren den Unterzug ohne Konsole strecken oder verkürzen.

Die Ergebnisse die ich erhalte sind nicht eindeutig.

:crazy: Hängt es damit zusammen das die Streckbereiche immer den Länge/Breite 1 haben müssen?

:crazy: Ist es möglich auch einen Wert einzugeben, der < 1 ist?
Die Anzeige springt bei einem kleineren Wert als dem Ursprungswert immer auf den Ursprungswert zurück.

:crazy: Welche Werte nimmt AC um ein skaliertes Profil anzuzeigen?

Ich verwende AC 10 Ger
2 ANTWORTEN 2
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Hajo Geiser:
Hallo,

ich würde ja gerne eine kleine Skizze als Diskussionsgrundlage einfügen, dass scheint aber nicht zu funktionieren.

hallo hajo geiser,
wenn du ein bild im forum zeigen möchtest, kannst du es hier kostenlos hosten.
ein kleiner hinweis, abseits vom topic...
gruß jan :winken:
Lars Gusewski
Participant
Es scheint so zu sein, dass der Streckbereich nur eine Längenänderung "vorhandene Strecke + x" erlaubt. Eine Verkürzung scheint nicht vorgesehen zu sein. D.h. das Profil in seiner kleinsten Abmessung zeichnen und dann vergrößern.

Gruß, Lars Gusewski