abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Suche Valser Stein Textur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich suche eine Textur des Valser Steines. Egal ob Bodenbelag oder Wand.
Hab im Internet schon gesucht, aber mit den Texturen bzw. Bilder die ich gefunden habe, kann ich nichts anfangen.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Willst Du die geschliffene, polierte Fläche oder was rohes "a la Peter"?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich so "frech" sein darf, hätte ich gern alles was da ist. 😉
So dass ich eine Auswahl habe und schaun kann was am besten wirkt.
Martin Weiland
Participant
Wieder etwas freches von mir:
Wie wärs, wenn du dir einen Produktkatalog bestellst, die Texturen einscannst und dann mit etwas bump-mapping in die "richtige" Optik bringst.

Oder aber du erstellst eine Kollage - 3D-Linien Exportieren im PS oder Illustrator (bzw. Corel udglch.) einlesen und die Texturbilder unverzerrt "einpickst".

LG Martin
poeik
Ace
Hier gibts die geschliffene Variante. Und hier ein Bild der gespaltenen Platte. Leider kachelt die Textur. Martin Schnitzer hat mal eine kurze Anleitung geschrieben, wie man das beheben kann:


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Textur
Damit eine Textur nicht kachelt, müssen die obere und die untere sowie die linke und die rechte Kante der Textur identisch sein. Bei einem ausgeschnittenen Bild ist das ja in der Regel erst mal nicht der Fall. Um das zu erreichen, verwendet man ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Photoshop:
Dort setzt man 4 quadratische Texturenflächen zu einem Quadrat 2*2 zusammen.
Aus dieser Fläche schneidet man innen ein Quadrat von der ursprünglichen Größe aus (Bei dieser quadratischen Textur sind nun die obere und die untere sowie die linke und die rechte Kante identisch).
Das innere dieser Fläche retouschiert man so, dass keine Übergänge mehr sichtbar sind. Gruss, poeik

[ 06. Juni 2008, 17:55: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin

Da hast du recht, aber ich habe mir gedacht, wenn das schon jemand gemacht hat und vielleicht sogar noch besser wie ich, brauch ich mir ja nicht die Mühe machen. 😉