abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türöffnung immer ab UK Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe eine Wand über mehrere Geschosse (AC10). Wenn ich in die Wand Türen einsetzte (Stocktür_1_Fl 10, Ankerpunkt = Schwelle entsprechend zu Geschoss) fängt die Türöffnung immer ab UK Wand (laut Schnitt) und im Grundriss ist das Türblatt gestrichelt. Was mache ich falsch.
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
überprüfe mal die Türeinstellungen unter Grundriss / Schnitt
Anonymous
Nicht anwendbar
die Türeinstellungen unter Grundriss / Schnitt sind in Ordnung, Objektattribute aus, Objektlinientypen aus.Im Schnitt ist das Türblatt, Zarge usw. auf in richtigen Geschoss, nur die reine Aussparung in der Wand fängt ab UK Wand und geht bis zu OK Türblatt z.B im 2 OG
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Zauberwort heißt Schwelle füllen. Bei ausgeschalteten Parameter ‚Schwelle füllen’ wird Wandöffnung immer ab UK Wand erstellt, auch wenn die Tür im 2OG sitzt und Wand in Untergeschoss anfängt. Bei der Menge Profis im Forum die deren Werkplanung aus dem 3D Model generieren hätte so was eigentlich bekannt seien müssen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@koma
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Was mache ich falsch ... </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Bei der Menge Profis ... hätte so was eigentlich bekannt seien müssen ...Die Logik versteh ich nicht ganz. Wissen wie es richtig geht und draufkommen, was einer falsch gemacht hat, sind zwei Paar Stiefel.