abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tür und Fensterhöhen/Bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

ich hab n prob mit meiner bemaßung.

Früher, wenn ich ein bauteil, wie ein fenster oder ine tür bemaßt habe...dann stand unterhalb der fenster/türbreite auch immer die fenster/tür höhe...aber seit heute, steht da leider nichts mehr. hab auch schon in die eigenschaften der bemaßung geschaut, der haken ist dran bei bauteilhöhe von bauteilen angeben...aber er macht es trotzdem nicht.

auch wenn ich eine neue wand mit neuen fenstern und türen zeichne, bemaßt er nur die breite...die höhe fehlt immer noch. es ist auch alles im rechten winkel etc....ich verstehs echt nicht.

bei der automatischen bemaßung steht die höhte mit dabei...aber ich brauchs bei der normalen.

könnt ihr mir vielleicht helfen? ich dreh echt fast durch. ich hab auch nichts verstellt oder so...man man man

gruß

schorsch

ach ja, ist archicad 11
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Entweder ist bei der Bemaßung der Haken bei Fixiert an oder Du bemaßt nicht parallel zu der Wand.

In beiden Fällen erscheint keine Öffnungshöhe.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
1. überprüfe mal ob die Wand wirklich gerade ist (Nachkommastellen für den Winkel auf 4 setzen)
2. bemaße mal mit der schrägen Bemaßung und richte die Maßkette mit der Parallel-Funktion in den relativen Konstruktionsmethoden aus
Anonymous
Nicht anwendbar
juhuuuu

danke, die fixierung wars....wie kommt da nur der haken rein. man man man

VIELEN DANK!

gruß

schorsch

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen