abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Türen ersetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich muss einige "Metalltüren" der 7er-Bibliothek mit der "Metalltür" der 11er-Bibliothek ersetzen. Bloß verliere ich dabei sämtliche Einstellungen, die Türgröße, Profile usw. usf. Gibt es denn keine schonende Methode, die Türen zu ersetzen, ohne dass sie jedes Mal auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt werden?
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Versuch es mal so: Lade die Bibliotheken 7 und 11, ignoriere die Doppelten Elemente -Hinweise. Aktiviere eine 7er Türe (oder mehrere, sofern sie identisch sind). Öffne die Türeinstellung und klicke mit gedrückter ALT und Apfeltaste (Spritze) links in der Verzeichnisansicht auf die gewünschte 11er Türe.

Allerdings können logischerweise nur die Attribute übergeben werden, welche es in 7 schon gab und auch gleich benannt waren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das mit den Parametern könnte u.U. Schwierigkeiten bereiten. Da sind 5 Bibliotheksgenerationen dazwischen.

Eventuell macht es auch Sinn, die neuen Türeinstellungen als Favorit zu sichern und die alten Türen dann gegen den entsprechend eingestellten Favorit zu tauschen. Die alten Türen kannst Du leicht über "Suchen und Aktivieren" herausfiltern.

Gruß

Markus
Gerald Faustenhammer
Participant
Aktiviere die bestehende Türe. Gehe in die Objekteinstellungen und klicke dort mit der Spritze (Alt-Strg bzw. Alt-Apfel) die neue Tür anklicken. Schon hast du alle Einstellungen bei der neuen Tür übernommen.
poeik
Ace
@Gerald: siehe dazu auch mein obrigen Beitrag 😉

...wer lesen kann... :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Gerald Faustenhammer
Participant
@poeik
ups. da hab ich zu schnell gelesen (überlesen)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen