</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von sepulupes:
ich verstehe Deine Frage nicht ... .richtig wäre doch - die StB-Schotte endet vor der MW-Wand - oder sehe ich da was falsch? Aus konstruktiven Gründen (auskragendes OG) geht die StB-Schotte durch und die MW-Wand schließt seitlich an.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bernhard Binder:
Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur die Lösung ein, dass du zuerst die automatisch Wandverschneidung deaktivierst und dann die STB Wand bis zur WD zeichnest.Danke für den Hinweis auf die automatische Verschneidung, hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.
Habe die "Sonderwände" jetzt auf eine eigene Innenwandebene mit anderer Verschneidungsgruppe gelegt. Die Überschneidung der Wände ist dann durch die weiße Hintergrundschraffur des Bauteils verdeckt.
Den "saubere 3D-Konstruktion"-Award kann ich jetzt allerdings vergessen 😄