abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamwork Datei zu langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!!!

Ich brauche eure Hilfe!

Ich und mein Komilitone arbeiten derzeit an einer Teamworkdatei. Allerdings läuft mein ArchiCAD seit heute früh wenn ich mich am .plp anmelde extrem langsam. Einzelne Geschosse bauen sich in 2D und 3D minutenlang auf!!! 😞

Am Netzwerk liegt es nicht, alles funktioniert. Eine andere .pln habe ich auch reingeladen und ArchiCAD läuft normal. Die .plp ist ca. 30MB gross. Wir arbeiten mit AC9 und WIN XP!

Mein Komilitone arbeitet ohne Probleme an der .plp!

Danke

[ 18. März 2006, 11:47: Beitrag editiert von: milivanilli ]
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Arbeitet Ihr mit einer Studentenversion?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja
Anonymous
Nicht anwendbar
laufen im hintergrund auf deinem pc irgendwelche programme die die ressourcen deines pcs herunterschrauben???

virenscanner, oder irgendetwas anderes, was die performance deines pcs verlangsamt???

hast du irgendetwas installiert???

hast du schon die die preferences und registryeinträge gelöscht?
anleitung wie das funktioniert findest du auf www.gshelp.de

gruß markus

PS: die *.plp teamworkdatei bei euch ist ja auch nicht sehr groß. 30MB sind noch ziemlich klein.
und dein komilitone arbeitet ja ganz normal damit. also liegt es wohl an deiner working station :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Also eine Studentenversion ist das nicht... .
Sonst hieße die *.PLN *.PNE und die *.PLP *.PPE ... usw. .
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube auch eher das es ein Technik- oder Netzwerkproblem ist. Liegt die Datei im Netzwerk auf einem Server oder freigegebenen Ordne? Ist eine Desktopfirewall eingeschaltet (z.B. Zonealarm) ... dann kann es schon mal Probleme geben. 30MB ist wirklich nicht sehr gross für eine Netzwerkplandatei.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

na vermutlich hat sich da einer verschrieben, archicad teamwork für studenten heisst *.ppe.

- würde mal das system von deinem computer aktualisieren (betriebssystem, graphikkartentreiber usw.)
- registrierungseinträge und preferences löschen
- alle anderen programme die nebenbei laufen mal deaktivieren

gruß ernie

[ 20. März 2006, 10:37: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Mein Problem habe ich weggekriegt in den ich Skizzendatei (an der ich seit dem Problem weitergearbeitet habe) erst zum Solo projekt gemacht habe und dann wieder zu einer Teamworkdatei umgeschreiben habe. Mein komilitone musste leider seine Sachen aus der Skizze wieder in die neue Teamworkdatei kopieren aber anders ging es nicht.
Alle Lösungsansätze von euch habe ich versucht, aber nix funktionierte. Trotzdem danke!!!

Nun der nächste Schock, jetzt hat mein Komilitone das selbe Problem das ich hatte. Nun wissen wir aber woran es liegt aber nicht wie wir es wieder wegkriegen.
Und zwar liegt es an den Bibliothekselementen!!!

Im Bibliothekenemanager hat er den Button "aktive Bibliotheken verwenden" gedrückt. Ab dann geht alles in Slowmotion, wie bei mir zuvor!

Was jetzt? Es liegt also nicht am Netzwerk oder an irgendwelchen Prozessen die das System belasten. Es liegt an ArchiCAD. Hatt das Program vielleicht zu viele Bibliotheken auf einmal geladen?
Was sollen wir machen?

gruss milivanilli 🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wie viele Bibliotheken hast Du denn geladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo kann man das den sehen?