abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Text suchen & ersetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
ist es möglich mit diesem oder ev. einem anderen tool, einen Buchstaben durch ein Zeichnungselement zu ersetzen?<p>Ich habe Pläne, die NICHT mit "TrueType" beschriftet werden dürfen und sollte ein "Ohm-Zeichen" einsetzen. Mit dem Font "Symbol" klappte das auch bestens, aber nun mit der "Plotterschrift" ergibt sich daraus der Buchstabe W. Und das in ca. 30 Plänen jeweils bis zu 50 Stk je Plan.<p>Hat jemand einen schlauen Tipp?????
1 ANTWORT 1
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich habe keine Ahnung ob das fuktioniert, aber es ist einen Versuch wert.
Vielleicht kann man es Über Plotmaker lösen.
Nachdem alle Ohm (Omega) Zeichen in ArchiCAD mit Symbol geschrieben sind (Buchstabe W) müssen wir zuerst den Buchstaben W durch das Zeichen mit der Tastenkombination ALT+217 ersetzen. Das ergibt dann in dieser Schrift so etwas ähnliches wie das: ^ nur etwas tiefer und ein bisschen grösser. Ähnlich einem um 90° gedrehten Kleinerzeichen (&lt) 😉 . Ist übrigens in Arial Westlich ein Ù<p>Den Plan jetzt als pmk absichern und im PlotMaker öffnen.
Mit dem Befehl Suchen und aktivieren können wir alle Schriften, die mit der Schrift Symbol geschrieben wurden aktivieren, und über die Einstellungen weisen wir dem Text die Schriftart Greek-PlotMaker zu. (ist ganz unten in der Schriftenliste)
Jetzt sollten überall die Omega-Zeichen sein. Ob das jetzt für die weitere Verarbeitung reicht kann ich leider nicht sagen
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com