abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textdarstellung

jundco
Newcomer
Ab einer gewissen GRöße erscheinen nur die ersten beiden Zeilen einse Textblocks.
Beim editieren ist alles da.
Wenn die Skalierung kleiner ist, wird der gesamte Text mit Balken dargestellt.

Gibt es hier einen Schalter, den ich aus Versehen betätigt habe?
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Check mal die Farbe des Textes.
Wenn dort z.B. Stift 1 steht und in dem Farbvorschaufensterchen statt der Farbe ein Fragezeichen zu sehen ist, stelle den Stift in diesem Vorschaufenster auf z.B. Stift 1 ein.

Hats geholfen?

Welche Schriftart hast Du verwendet?

[ 02. Juli 2005, 00:24: Beitrag editiert von: David Kehr ]
jundco
Newcomer
Ich habe den Text in ein neues Fenster kopiert. Dann gings. Ich hatte keine Zeit, weiter zu probieren.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
zzyzx
Newcomer
es kann auch sein, dass du einen textblock mit fixierter grösse aufgezogen hast, dann wird abgeschnitten, was nicht in den "rahmen" (ist nicht sichtbar) passt. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
text einsetzen immer mit doppel klick , dann bleibt der rahmen dynamisch. :yeah:

gruß ernie
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
[QB] text einsetzen immer mit doppel klick , dann bleibt der rahmen dynamisch.Hallo,

dann ist aber auch kein Blocksatz (AC9: Ausrichten) möglich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Freilich ist ein Blocksatz in AC 9 dann möglich!
Du mußt dann halt nur das Textfeld zusammenschieben und darfst die zeilen nicht durch "Enter" trennen.
Weil: dann klappts nicht mal im Word 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> dann ist aber auch kein Blocksatz (AC9: Ausrichten) möglich na die planbeschriftung (bei einer zeile) macht doch in blocksatz keinen sinn.
im plankopf schon eher! :idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt - bei einer Zeile ist Blocksatz nicht wirklich sinnvoll 😛
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Freilich ist ein Blocksatz in AC 9 dann möglich!
Du mußt dann halt nur das Textfeld zusammenschieben und darfst die zeilen nicht durch "Enter" trennen.
Weil: dann klappts nicht mal im Word 😄
Dieses Vorgehen widerspricht dann aber dem, was zzyzx mit dem dynamischen Rahmen beschrieben hat. Dann kann ich gleich den dynamischen Rahmen als "Zeilenumbruch" fixieren oder einen Rahmen aufziehen.