abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textur Trittstufen

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach!

Hab bei einer Treppe mit Holztrittstufen das Problem, daß die Kiefertextur nicht wie üblich quer liegt (wie das Holzbrett), sondern genau um 90° verdreht (Faserverlauf von der Trittkante zur Setzstufe) :crazy:

Kann ich die Textur waagrecht drehen?

Gedo
20 ANTWORTEN 20
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja kannst du - unter optionen - materialeinstellungen - da auf detailiert - da in die texturen und dort kannst du sie drehen.
am besten doppelst du´s - dann hast du eine extra textur, die gedreht ist und mußt es das nächste mal, wenn du wieder vor diesem problem stehst den kram noch mal machen.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hab ich schon gemacht, aber dann dreht er mir die Textur senkrecht, d.h. ich steige auf Hirnholz :confused: .
Oder meinst du eine andere Methode, als den dort verstellbaren Winkel zu verändern?

Gedo
andreaszeike
Newcomer
sieht aus wei ein Problem für die special menus - was meinst Du, Moffett?
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: :confused: :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja, in archiCAd ist das nicht wirklich optimal gelöst...- wenn du die möglichkeit hast, solltest du mit solchen texturspielereien auf art.lantis ausweichen...

oder vielleicht eine andere holztextur verwenden... oder das texturblatt mit photoshop o.ä. so bearbeiten wie du willst.

diese textur kannst du dann wieder bei den materialeigenschaften dazuladen...

wenn es probleme gibt oder du texturen brauchst kannst du mir auch mailen. 3xw@gmx.de dann schicke ich dir eine auswahl.

moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Zeike:
sieht aus wei ein Problem für die special menus - was meinst Du, Moffett?schaumama...

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, da gibts Probleme:

1: von Artlantis kenne ich gerade mal den Namen
2: von Photoshop hab ich fast so wenig Ahnung wie von Archi Cad

3: wenig Zeit..

Ich werd diesmal einfach eine Farbe als Material nehmen, und im Urlaub mal wieder in der Beschreibung von AC und in Zappa's Zauberbuch blättern. Dann geht endlich wieder was weiter!

Ttrotzdem vielen Dank, deine maildienste nehm ich nach dem Urlaub in Anspruch, muss leider diese Woche noch soviel fertigkriegen (Vorurlaubsstress :sauer: )!

Gedo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hi,
ich habe es versucht und bei mir hat sich die textur gar wunderbar in der gegend herumgedreht... wénn ich den winkel verstellt habe...

(habe den letzten beitrag mal wieder "freihand" erstellt und war mir nicht ganz sicher ob ich jetzt auch alles richtig erzählt habe...)

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Komisch, bei mir dreht er die Textur nur von waagrecht in senkrecht. Das hab ich zwar schon öfters gebraucht für Holzstützen usw., aber jetztz passt mir nicht!

Gedo