abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Texturen in ARCHICAD 9 einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle!
Bin n absoluter Neuling was ArchiCad angeht und habe schon allein ein Problem Texturen einzufügen, die ich z.B. runtergeladen habe oder selber fotografiert! Hab zwar schon im Forum gesucht, hab aber nur Bahnhof verstanden!
Kann mir das jemand für ganz Doofe mal erklären?
bin nicht so der Pc Crack
Danke schonmal im Vorraus
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Texturen machen Sinn, wenn man die "Interne Rendering Engine" verwendet.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Texturen (z.B. JPGs), die man verwenden möchte, sollte man in einen speziellen Ordner legen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über Menü "Ablage > Bibliotheksmanager..." sollte man dafür sorgen, dass dieser Ordner als Bibliothek geladen wird.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über Menü "Optionen > Materialtypen..." kann man vorhandene Materialien duplizieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Den Materialien in ArchiCAD kann man eine Textur zuweisen und diese exakt einstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Materialien kann man bei den jeweiligen Bauteil-Einstellungen verwenden.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn man die "Lightworks Rendering Engine" verwendet, sollte man auf vorbereitete Lightworks-Archive (.lwa) zurückgreifen
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles klar, hab ich kapiert, danke dir!