abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Tipp • statt Neustart

Hab eben wieder etwas hinzugelernt. Ist wohl schon zwar vielerorts bekannt, aber wollte das auch nur kurz weitergeben:

hatte das Problem, das bei der internen Datenübertragung mein Rechner nicht den USB-Stick auf meinem Schreibtisch erscheinen lassen wollte, und wenn nur ab und zu mal.
Problemlösung:
>Rechner runterfahren
>Einmal alle Kabel vom Rechner abstecken ( Netzwerkkabel und einfach alle )
> zirka 3 Minuten warten > und wieder der Reihenfolge nach montieren.

Und schon war der Stick zu sehen. Alles wieder im Lot.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
und ich dachte, sowas gibts nur bei windows... :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
anscheinend nicht.
aber Du hast Recht, den Tipp hat mir eine Windows-Anhängerin übermittelt.

:winken:
derheinz
Newcomer
Bei meinem Mini hab ich auch bemerkt, das das "U" in USB bei Apple lange nicht "universell" meint... 😞
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
torben_wadlinger
Virtuoso
Bessere Lösung: mittels Apfel-Alt-Esc das Prozessfenster aufrufen und den Finder abschießen. Der startet sofort wieder und mountet i.d.R. alle angeschlossenen Medien.

Torben
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
archiflow1
Newcomer
jenny, um gottes willen, was machst du mit deinem Mac?
Alle Kabel ziehen, einen Rosenkranz runterbeten, dreimal schwarzer Kater... :crazy:
Vielleicht hättest du besser jemand fragen sollen, der sich damit auskennt. Nix gegen deine Windows-Freundin...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab auch innerlich mit meinem Mac gefühlt und eh ich den Tipp von einer Windows-Anhängerin annahm, mußte ich mich auch vorher sehr überwinden.

Aber wie Du siehst, mein Rechner fühlt sich jetzt wieder rundherrum voll einsetzbar.

:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen