abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tipp • statt Neustart

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab eben wieder etwas hinzugelernt. Ist wohl schon zwar vielerorts bekannt, aber wollte das auch nur kurz weitergeben:

hatte das Problem, das bei der internen Datenübertragung mein Rechner nicht den USB-Stick auf meinem Schreibtisch erscheinen lassen wollte, und wenn nur ab und zu mal.
Problemlösung:
>Rechner runterfahren
>Einmal alle Kabel vom Rechner abstecken ( Netzwerkkabel und einfach alle )
> zirka 3 Minuten warten > und wieder der Reihenfolge nach montieren.

Und schon war der Stick zu sehen. Alles wieder im Lot.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
und ich dachte, sowas gibts nur bei windows... :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
anscheinend nicht.
aber Du hast Recht, den Tipp hat mir eine Windows-Anhängerin übermittelt.

:winken:
derheinz
Newcomer
Bei meinem Mini hab ich auch bemerkt, das das "U" in USB bei Apple lange nicht "universell" meint... 😞
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
torben_wadlinger
Virtuoso
Bessere Lösung: mittels Apfel-Alt-Esc das Prozessfenster aufrufen und den Finder abschießen. Der startet sofort wieder und mountet i.d.R. alle angeschlossenen Medien.

Torben
archiflow1
Newcomer
jenny, um gottes willen, was machst du mit deinem Mac?
Alle Kabel ziehen, einen Rosenkranz runterbeten, dreimal schwarzer Kater... :crazy:
Vielleicht hättest du besser jemand fragen sollen, der sich damit auskennt. Nix gegen deine Windows-Freundin...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab auch innerlich mit meinem Mac gefühlt und eh ich den Tipp von einer Windows-Anhängerin annahm, mußte ich mich auch vorher sehr überwinden.

Aber wie Du siehst, mein Rechner fühlt sich jetzt wieder rundherrum voll einsetzbar.

:winken: