abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Trägerverbindungen Profile im Raum...

snow
Moderator
Hallo zusammen,

bevor ich das an das Thema mit meinen Versuchen mit Morphs dranhänge, hier das ganze extra, sozusagen als Grundsatzthema.

Ich meine, mit Archicad ist man so nah dran, insbesondere Baukonstruktionen mit Rohr geschmeidig modellieren zu können. (Es sind ja nicht so besondere Bauteile, um die es geht... von dem her... kommt mir wieder nicht gleich damit: Nimm halt Rhino... das Programm hab' uch gar nicht...)
Es sind – würde ich sagen – eher kleine Dinge, die bei dem ganzen doch wieder Schwierigkeiten machen, wie hier:

aber im Grundriss...

... einmal komplett ohne – einmal mit Nachbehandlung durch SEO-Vereinen dreier 'Trägerstücke.

Hat man schon max. 90°-Bögen (mehr geht halt nicht mit Trägern (obwohl es an sich total cool ist, dass man die biegen kann... und auch die Verbindungen mit 'Stützen' klappen ganz gut...) ...
...muss man wohl die Bearbeitungsmöglichkeiten für Träger etc. doch "opfern"... Morph → verschmelzen → Kanten abstellen...
... um die Nahtlinien im Grundriss (und auch in 3D) wegzubekommen.

Bzgl. Grundriss scheint es sich um einen 'Fehler' zu handeln... nach SEO werden die halben Linien beteiligter Elemente verdeckt.

Hat der eine oder andere von euch einen "suffizenteren" Weg gefunden für solche Fälle?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0