abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Tracker und Kontextmenü weg oder verstümmelt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
nach einiger Arbeitszeit (ca 15min) bekomme ich kein Kontextmenü mehr. Egal ob an Griffen oder Kanten. Bei Decken funktioniert dann nur das verschieben. Der Tracker zeigt nur die erste Spalte mit den Logos Abstand,.. etc. Einstellungen unter Arbeitsumgebung sind soweit ok.
Was ist da los und was kann ich gegen tun?
Gruss und Danke vorab,
E.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon AC + PC neugestartet?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">bekomme ich kein Kontextmenü mehr. Egal ob an Griffen oder Kantendas Kontextmenü wird mit der rechten Maustaste aufgerufen und ist unabhängig von Griffen oder Kanten. Du meinst sicher die Pet-Palette und nicht das Kontextmenü.

wenn Du es mit den falschen Namen beschreibst wandern die Helfer in die irre ...

Zum Problem: ich würde versuchen den Grafikkartentreiber erst mal auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dann kann u.U. das verringern der 2D-Hardwarebeschleunigung in der Arbeitsumgebung Abhilfe schaffen.

Wann kommen denn die Paletten wieder richtig? nach einem AC Neustart oder nach einem PC Neustart?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, habe mehrmals AC geschlossen und Kaltstart gemacht.
damit ich richtig gehe: Tracker ist gelbe Feld, das nach Einstellung in Arbeitsumgebung standardgemäß gelb ist und dem Cursor folgt zB zur Direkteingabe -ok? Die Petpalette ist das graue Popup mit den Bearbeitungsoptionen (Pictogramme). Kontextmenü ist das Dropdown auf Rechtsclick. Stimmt das so? Vergebt mir den alten Post bitte 😉...
Graka ist älter, stellt aber alles fehlerfrei dar. zudem dauert ja bis og Fehler auftritt.

Gruss,
E.
Anonymous
Nicht anwendbar
nochwas:
Tracker ist anfangs da und ward nimmer gesehn. s.o.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ja, habe mehrmals AC geschlossen und Kaltstart gemacht.Kaltstart??? Bedeutet Netztstecker ziehen oder Resettaste drücken?
Na ein einfacher Neustart hätte es auch getan.

Danach ist dann aber der Tracker für 15min wieder da?

Hast Du in der Arbeitsumgebung mal die 2D Hardwarebeschleunigung etwas herunter genommen?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Graka ist älter,trotzdem: Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">damit ich richtig gehe:...ja, jetzt hast du's.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de