abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Trainingsleitfaden, fehlende Bilbliotheksel.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich gehe mit ArchiCad 12 den Trainingsleitfaden durch. Wandelemente werden im Grundriss nicht dargestellt, weil die Oberflächentextur fehlt, sagt das Biblio.Protokoll. 3 D ist OK. Was kann ích tun? Ich bin nicht versiert. Vielen Dank.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Was genau sagt das Protokoll?

Oberflächentexturen haben garantiert keine Auswirkung auf die Grundrissdarstellung. Dass Wände dicht dargestellt werden kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. wenn sie über der Grundriss-Schnittebene liegen. Schnitttebene auf +1,30, UK. Wand auf 2,0 m, dann siehst du nichts von der Wand...

Und gib bitte an, in welchem Land dein zu Hause liegt.Es gibt verschiedene Länderversion, da kann auch die Antwort auf eine Frage unterschiedlich sein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

das Problem ist gelöst. Zum einen hatte ich wohl einen Fehler gemacht beim Öffnen des Trainingsleitfadens. Deshalb wurde m.E. die benötigte Archivdatei nicht richtig geladen. Zum Zweiten wird in dem Tutorial auf der Transparentpause nachgezeichnet. Die Intensität der Transparentpause war zu intensiv, sodass die Schraffur des nachgezeichneten Wandelementes nicht zum Vorschein kam. Das lässt sich einfach mit dem Schieberegler beheben. Man muss das nur wissen. :idee:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen