abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Trainingsleitfaden (pdf) Seite 27, Punkt 25

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, und absoluter Beginner. Darum dachte ich mir, es wäre gut mir ein paar Grundlagen anzueignen. Ich benutze dazu den Interaktiven Trainingsleitfaden, das pdf. Ich stosse auf ein Problem, die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden.

Dort steht: "Wählen Sie die horizontalen Rasterlinien aus, indem Sie das
Pfeil-Werkzeug aktivieren, oder indem Sie die Umschalttaste
gedrückt halten und anschließend ein Auswahlrechteck zeichnen,
indem Sie nahe an Etikett 1.1 und Etikett 1.2 klicken, um seine
Diagonale festzulegen."

Was ich auch versuche, es gelingt mir so nicht, die horizontalen Rasterlinien auszuwählen. Wenn ich Shift halte und sie einzeln nacheinander auswähle, geht es, und auch wenn ich das Markierungsrahmen-Werkzeug nehme, geht es.
Aber nicht, wenn ich wie beschrieben vorgehe. Warum nicht?

Und dann gleich 2 Seiten weiter, ist der Eingabe-Tracker beschrieben und abgebildet, er erscheint bei mir nicht. Warum?

Verzeiht, wenn die Fragen banal sind, aber wie gesagt, ich steige grade erst ins Archicad ein.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Ach ja: ich nutze AC 15, mein Profil fülle ich noch aus. Wegen der Systemangaben.

EDIT: Eingabetracker funktioniert jetzt.
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Vermutlich sind die Einstellungen des Pfeilwerkzeugs nicht korrekt, schau mal, ob das auf dem mittleren Symbol steht, bevor Du mit dem Auswahlrahmen etwas markierst.

Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank, Evelyn!!!

leider wird dein Bild nicht angezeigt, aber ich hab es dank deiner Beschreibung hinbekommen.. Es war verstellt (warum auch immer)

LG und schönen Tag noch!