abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Transparentgeschoss = Rechner unbrauchbar langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Problem:
Bei der Ausführungsplanung (50stel) eines Projektes führt das Einschalten des Transparentgeschosses dazu, dass die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners auf unbrauchbare Werte abfällt. Schon das Zoomen dauert ca. eine halbe Minute und jedes Überfahren von Elementen zum Einblenden der Infos führt zu längerer 100% Auslastung 😞
Ohne Transparentgeschoss ist die Arbeitsgeschwindigkeit ok.

Ausblenden von Elementen in der Transparentpause bringt keine Verbesserung.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten oder Tricks?
Was beeinflusst überhaupt die Darstellung?
Lahmt dieses tolle neue Feature bei Anderen auch so?

Problem tritt erst seit AC11 auf. Das "Geistergeschoss" der vorherigen Versionen hat nie diese Probleme hervorgerufen und dort wurden deutlich umfangreichere Projekte bearbeitet.
Es besteht hier auch nicht unbedingt der Wunsch die Rechner des Büros auszutauschen.

Nachtrag:
Eine gewisse Abhängigkeit gibt es offensichtlich vom Darstellungsmaßstab, bei 1:100 geht es zwar immer noch zäh aber deutlich schneller :confused:

[ 06. Juni 2008, 09:39: Beitrag editiert von: CJS ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von hw:
Für eine Bestätigung meiner Erfahrung durch andere Anwender wäre ich sehr dankbar! Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls liegt es mE nicht nur an den Bemaßungseinstellungen.

Richtig ist, dass es bei Einblendung des Transparentgeschosses aus der Projektmappe deutlich schneller geht. Bei Verwendung eines abgelegten Ausschnitts ist es egal bei welchen Einstellungen (z.B. auch wenn Bemaßung gleich oder auch ganz ausgeschaltet) wie beschrieben quälend langsam.
Ich habe den Eindruck, da werden erstmal gemütlich alle auch nur irgendwie einstellbaren Möglichkeiten abgearbeitet und das verlangsamt den ganzen Prozeß so unsäglich :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
Aus Gewohnheit wähle ich meine Transparentpausen immer aus der Ausschnittsmappe. Seit o. g. Gleichstellung der Bamaßungseinstellung bemerke ich keinerlei Verzögerung mehr - ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen