ich habe ein großes Problem, um die gewünschte Treppe auf einem Geschoss zu zeichnen (siehe Bild). Ich glaube ich habe schon alles versucht, aber es funktioniert leider nicht so wie ich es möchte 😞 Der oberste Lauf soll genau über die ersten Stufen drüber gehen (Gelb markiert). Archicad baut die aber nur bis zur blauen Linie... Kann mir jemand helfen?
Hallo, sich überlappende Treppenläufe gehen leider nicht. Du kannst Dir aber helfen, indem Du die Treppe aus 2 Läufen erstellst. Die Schnittstelle könnte am großen Podest liegen.
Sei froh, dass Du keine Spindeltreppe zeichnen musst, da wüsste ich mir auch nicht zu helfen.
Wird es in der neuen Version ArchiCAD 22 eigentlich möglich sein, die Deckenuntersicht verputzt darzustellen?
Achso ne, ich hab mich falsch ausgedrückt - ich meinte die Treppenlaufuntersicht die bisher nicht bekleidet werden kann.
Bei EFH wo die Treppenläufe in der Regel verputzt werden und die Deckenunterseiten ja auch, lässt sich das im 3D-Modell (und damit im Schnitt) bisher nicht korrekt darstellen.