abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe in Archicad 7.0 s

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüsse,

ich arbeite jetzt zum erstan mal mit diesem program und hab auch keine vorkenntnisse.

Ich habe eine treppe im erdgeschoss jedoch wird diese nicht im obergeschoss angezeigt. wenn ich diese im og einfach reinkopiere dann wird diese aber komplett dargestellt und nicht nur der obere abschnitt wie es richtiger weise sein sollte. wie kann ich das einstellen ?

Desweiteren habe ich in der biblitheksdatei keinen grossen schrank gefunden. gibt es eine möglichkeit elemente zu editieren oder dieser aus irgendeiner quelle hinzuzufügen. wenn ja, woher ?

Vielen dank schonmal für die antworten...
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ahcja und wie kann ich die strichstärke bei den elektrosymbolen verändern ?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi, Du hast bei ArchiCAD die Möglichkeit Treppen des einen Geschosses im Geschoss darüber darzustellen.
Dazu aktivierst Du für die Treppe in den Einstellungen unter "Darstellen" - im Geschoss darüber.

Bezüglich des "Großen Schrankes" - es gibt in der ArchiCAD-Bibliothek mehrere (schau mal unter "Wohnzimmer"... was genau suchst Du?

Elektrosymbole:
Strichstärken kannst Du im Einstellungsfenster verändern.

[ 01. November 2004, 16:02: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
naja eigentlich suche ich einen rechteck mit nem kreutz 🙂 so über 2 m hallt 😛

kann ich das irgendwie auch per hand einzeichnen ?
andreaszeike
Newcomer
...zu Deinem Schrank: diese Frage habe ich schon lange mal erwartet. Du kannst das erreichen, indem Du einfach das Objekt ein wenig veränderst:

- setze das Objekt in deinen Grundriss ein und markiere es

- klick auf die Schaltfläche "Bibliothekselement öffnen"

ArchiCAD öffnet Dir das Objekt im GDL-Editor

- öffne hier das Fenster "2D-Symbol" und zeichne Dir Dein Kreuz ein. (kannst auch die überflüssigen Linien für die Schranktüren löschen...)

Speichern und fertig. Viel Spaß mit Deinem neuen Architektenmäßigen Schrank.

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
...ach ja, bei AC70 nimmst du den Büroschrank70 dafür. der kann ja auch als Schlafzimmerschrank fungieren 😉

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

habs grad asuprobiert hat supi geklappt danke für die hilfe 🙂