abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen-Stempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Stempel von Stiegen in AC10 umzuändern? Bei einer kleinen Stiege ist die nämlich sehr platzbedürftig und unleserlich.

Beispiel für soeinen Stempel:
26St 20/24

Vielen Dank,
Schlycht

[ 18. März 2007, 23:15: Beitrag editiert von: schlycht ]
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
War schon mal Thema. Aber nicht mit wirklich befriedigender Lösung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist wohl nichts für mich, aber dankesehr!
zzyzx
Newcomer
einfach den symboltext im objekt ausschalten und manuell den text hinzufügen. nicht elegant und bei änderungen der treppe muss man auch den text von hand ändern, aber so funktionierts wenigstens :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das problem dabei ist nur wenn ich Einreichplan und Polierplan parallel bearbeite, oder auch nur den PP und im nachhinein den EP nocheinmal plotten muss, sind die Änderungen schon zu sehen. Wo ich auch bearbeite, im andern Plan ändert sich das automatisch mit 😕
zzyzx
Newcomer
... das ist ein anderes thema.

ich würde dir empfehlen, vom stand des einreichplans plotdateien oder pdf aufzubewahren, die du direkt ohne archicad öffnen und drucken kannst. ausserdem würde ich auch von dem stand eine archivdatei sichern, auf die du ggf zugreifen kannst.

falls du parallel pläne in verschiedenen maßstäben bearbeitest, kannst du für solche ergänzungen auch zwei ebenen für die beiden maßstäbe anlegen, die du dann jeweils in den entsprechenden plänen (bzw. ausschnittsets) einblendest.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
... das ist ein anderes thema.Eigentlich nicht, weil das der eigentliche Grund meines Threads war. Mit einem eigenen automatischen Stempel hätte ich das Problem nicht.

Danke jedenfalls für die Hilfe zzyzx! Hat mir sehr geholfen.

MfG Schlycht

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen