abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen funktionieren nicht unter Build 5010

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum.
Seit Build 5010 funktionieren die Treppen nicht mehr.
- Die Treppen Favoriten bleiben unerkannt
- Lauflinie, Bruchlinie und Beschriftung kann nicht mehr eingestellt werden
- bereits erstellte Treppen sehen zwar korrekt aus, die oben beschriebenen Punkte können aber nicht mehr eingestellt werden.
(Windows 7)
Könnt ihr das bestätigen, oder tritt der Bug nur unter windows 7 auf?
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
Liegt mit einiger Sicherheit daran, dass Du die Objektbibliothek von Archicad 21 nicht richtig geladen hast, oder mit einer alten Datei mit der 20er Bibliothek weitergearbeitet hast.

Die Treppen funktionieren nur mit den Bibliothekselementen aus der 21er Objektbibliothek und die musst Du nachladen. Favoriten findest Du zumindest in der Aut-Version nur in der 1er-Vorlage, nicht in der 2er-Vorlagendatei.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bibliotheken sind alle richtig geladen.
Nachdem ich wieder auf build 4022 rückinstalliert habe, funktionieren die Treppen auch wieder.
Es handelt sich auch nicht um ein altes Projekt, sondern um die sorgfältig gewartete Vorlagendatai. Es liegt am neuesten Update und nicht an falsch geladenen Bibliotheken.
Hmooslechner
Rockstar
Bei unseren Schülern hatte ich schon manchesmal ein ähnliches Verhalten vom Treppenwerkzeug festgestellt und mit dem Laden der Bibliothek lösen können... Wenn es bei Dir anders ist - tut es mir leid..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Hotfix wurde am Freitag zurückgerufen.

Gruß

Markus
corbusierca
Newcomer
Ich habe selber mit Archicad telefoniert. Die haben gesagt, die haben das schlecht gebaut und probieren, zu beheben. Bis Ende des Monats soll ein neues Update veröffentlich werden.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10