abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenhausfenster

archiflow1
Newcomer
Nabend,
habe gerade das Problem. dass ich Fenster über dem Mittelpodest einer Treppe im Grundriss in vier Geschossen sehen im Schnitt das Fenster aber nur dreimal dargestellt wird.
Die Wand ist als mehrgeschossige eingestellt (4 Geschosse hoch)
Die Fenster (aus 9er-Bib) werden beim Einsetzen in JEDEM dieser 4 Geschosse dargestellt.
Fensterdarstellung ist aud Symbolisch.
Wie kann ich dem Fenster sagen, dass die symbolische Darstellung sich auf das verankerte Geschoss bezieht und nicht auf das Element, in das das Fenster eingesetzt wurde.
Jetzt hab ich die blöde Wand mühselig auf mehrgeschossig umgestellt und jetzt kann ich das alles wieder auf die Geschosse verteilen.
man man man.
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Kannst du etwas genauer beschreiben in welchen Geschossen die Fenster liegen und wo du sie sehen willst?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sein, dass zwei der Fenster auf der gleichen Höhe in der Wand eingesetzt sind?

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
kann hier das Problem mit AC11_template (AC11-Bib.) auch nicht mehr nachvollziehen. hier wirds korrekt dargestellt.
Aber im Büro mit AC9er-Fenster (1-Fl-Optionen) gehts nicht.
Wenn ich das Fenster nur in einem Geschoss platziere, wird es in allen Geschossen dargestellt. Das ist so natürlich völlig unbrauchbar. Werde es weiter probieren, melde mich dann nochmal...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen