abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

fenster über 2 geschosse

Anonymous
Nicht anwendbar
dere


ich will ein treppenhausfenster über 2 geschosse einzeichnen. in der 3d ansicht wird allerdings die zweite hälfte des fensters im 2.geschoss nicht gezeichnet! was muss ich einstellen? decke ausschneiden?


danke
cubase5
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ArchiTipper wissen mehr.

Gruß

Markus
Gerald Faustenhammer
Participant
mit ARCHICAD 10 könnte man auch die wand über 2 geschosse laufen lassen und die darstellung auf automatisch stellen. die decke wird in jedem fall ausgeschnitten.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke!

nochmal eine frage

wie kann man eine große terrase mit gefälle zeichnen?

und hier im forum hab ich mal ein bild gesehen, worauf kleine lampen die in die decke eingebaut worden sind (durchmesser ca 6cm) . wo finde ich die? bzw wie bringe ich sie zum leuchten?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
mit ARCHICAD 10 könnte man auch die wand über 2 geschosse laufen lassen und die darstellung auf automatisch stellen. die decke wird in jedem fall ausgeschnitten. Supertipp! Danke

[ 26. August 2007, 12:29: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Leider gibt es die Seite von Architipper nicht mehr, auf die verwiesen wird 😞
Ich habe die Möglichkeit mit der Wand über zwei Stockwerke laufen lassen gemacht, aber dann habe ich im Grundriss ja im 1 Stockwerk keine Mauer mehr.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es nicht einfach möglich ist, ein Fenster in zwei Wände zu setzen und die Wände automatisch die Öffnung ausschneiden 😮
bjoern1
Newcomer
du kannst die Wand auf relevante Geschosse einstellen, wenn die richtigen Höhen eingestellt sind, sieht man auch die Wand.

zum Fenster und 2 Wänden, das ist leider so.
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia